Homepage auf Basis des Areya CMS: Rio Up and Down


Tourismusguide: Rio Up and Down

Fertigstellung im Januar 2016

Auftrag


Im Hinblick auf die anstehenden Olympischen Sommerspiele 2016, bei der Besucher aus der ganzen Welt in Rio de Janeiro erwartet werden, wollte die Tourismusagentur Rio Up and Down ihre Angebote auf einer modernen und übersichtlichen Homepage präsentieren. Interessierte sollen sich sehr schnell ein Bild von den angebotetenen Leistungen, wie Tagestouren, Ausflüge und Transportservices machen und diese auch direkt online reservieren können. Verschiedene Sprachversionen der Seite (deutsch englisch, spanisch in Planung) ermöglichen es der Agentur ihre internationalen Kunden direkt in deren Landessprache anzusprechen. Wichtig war auch eine Umseztung eines mobilen Designs, damit sämtliche Inhalte gut auf auf Smartphones und Tablets dargestellt werden.

Umsetzung


Die Homepage wurde auf Basis des Areya CMS, umgesetzt und um einige branchenspezifische Funktionen, wie der Tourenverwaltung erweitert. Das responsive Design wurde eng mit den Kunden abgestimnt und mit sehr vielen Bildern versehen, damit sich die Besucher ein möglichst reales Bild von den Touren und Sehenswürdigkeiten machen können.

Über Rio Up and Down


Rio Up and Down ist eine Tourismusagentur, die Städtetouren in Rio de Janeiro anbietet. Den Besuchern werden spannendene Tagesausflüge, zu den bekannten und weniger bekannten Wahrzeichen, in und um Rio angeboten.

Mehr infos unter www.rioupanddown.com

Kunde

Logo MyClean

Anforderungen

  • Leichter und schneller Zugang zu Informationen
  • 2 Sprachversionen
  • Einfache Bearbeitung der Homepageinhalte
  • Schöne mobile Ansicht der Seite
Leistungen
Eigenschaften
  • Areya CMS
  • Responsive Design
  • Mehrsprachig